Mein Gästebuch

Liebe Petra! Du bringst mich wiedermal zum Staunen,was möglich ist wenn Wünsche wahrwerden.Dann gibt es in Deiner\" Märchenwelt \"noch so viel Schönes, Lebendiges, Märchenhaftes zu entdecken. Ich gratuliere Dir herzlich und schicke Dir viele Grüße

NameEmailadresseDatum
Silkesilke@diederichsen.org04.04.04, 08:44 Uhr
Hallo Mama, ich hoffe das mein Eintrag jetzt bei dir ankommt. Das ist wirklich ne gaaaaanz tolle Seite und ich hoffe, dass du damit ganz viele Aufträge an Land ziehst. *zwinker* Deine Silke

NameEmailadresseDatum
Karen Spetzlerkaren@erzaehlzeit.de31.03.04, 11:02 Uhr
Wow! Die grüne Wiese lädt wirklich zum verweilen ein! Und die Fotos erinnern an frohe Sommertage in Gesellschaft gekrönter Häupter, eben Märchenadel und wie er zu feiern versteht. Ich wünsche Dir noch viele schöne Märchen-Veranstaltungen!

NameEmailadresseDatum
Heinz Hannappelmich@hannappel.org28.03.04, 11:31 Uhr
Auch Dein Vater gratuliert Dir zu Deiner Märchenausbildung. Ich bin sehr stolz auf Dich, was Du alles erreicht hast. Dein Papa.

NameEmailadresseDatum
Margret Hannappelmich@hannappel.org28.03.04, 11:20 Uhr
Hallo Petra, auch Deine Eltern gratulieren Dir zu diesem gelungenen Auftritt. Wir freuen uns schon auf Deine nächste Märchenstunde, die wir sicherlich wieder besuchen werden. Gruß aus Bochum, Mama und Papa.

NameEmailadresseDatum
Sascha Hannappelsasch@hannappel.org27.03.04, 01:50 Uhr
Wow, Du hast ja schon richtig Publikum... Gratulation. Deine Änderungswünsche habe ich umgesetzt. Ich hoffe, Sie gefallen Dir. Gruß aus der Ferne (aus Herne), Sascha.

NameEmailadresseDatum
Lara LelittkoA.Lelittko@web.de26.03.04, 19:04 Uhr
Hallo Petra! Ich höre Dir gerne zu, wenn Du Märchen erzählst. Den Frosch, den Du mir heute gezeigt hast, finde ich schön. Ich freue mich schon wieder auf den Kindergarten. Deine Lara

NameEmailadresseDatum
Erikaaxel.erika.quednau@t-online.de24.03.04, 20:33 Uhr
Hallo Petra, ich habe gerade alles hier gelesen, bin schwer beeindruckt und bedauere einmal mehr, daß wir so weit auseinanderwohnen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Märchenstunden. Tschüß bis zum Sommer :-) :-) Erika.

NameEmailadresseDatum
UteUteVorberger@web.de20.03.04, 18:46 Uhr
Liebe Petra! Meine Glückwünsche zu Deiner grünen, übersichtlichen Seite! Farbe und Musik wirken so beruhigend, das empfinde ich als sehr wohltuend. Bleib so, wie Du bist, mit märchenhaften Grüssen Deine Ute

NameEmailadresseDatum
Capri aka Silke Klaassen- BoehlkeCapri@CapraIbex.de20.03.04, 13:53 Uhr
Hallo Petra und herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Seite. Ich wünsche dir viel Erfolg und glück auf deinen Wegen und schenke dir ein selbstgeschriebenes Märchen aus diesem Anlass. ** Silke ** ::::::::::::::::::::::::::::::::::: ~ * ~ „Folge mir!“ sprach der Schatten! ~ * ~ „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba* den Weg, wo im Osten die Sonne aufgeht. Dort sprechen die Menschen eine andere Sprache, kleiden sich anders und leben nach anderen Vorstellungen. Dort, im Morgenland, tragen die Menschen noch weite Gewänder und leben hoffnungsvoll und zuversichtlich unter der heißen Sonne „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba den Weg in das Morgenland. Er schien um ihre Träume und Wünsche zu wissen, denn er schickte sie zu den gläsernern Webstühlen, auf denen man fliegenden Teppiche knüpfen konnte und hoffte, dass dort mit jedem neuen Knoten ihr innigster Wunsch, sich verknüpfen könnte, nie einsam zu sein. „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba den Traum ihrer letzen Nächte. Wie kalter Wind streichelte sie ein Gedanke, nicht mehr auf ewig mit ihrem Schatten das Leben zu teilen. Wäre es nicht viel besser einen Freund an der Seite zu haben, um gemeinsam durch die Welt zu reisen und Abenteuer erleben zu können? „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba den Weg in die Berge, wo sie die Schafe um ein wenig Wolle bitten konnte. Die Schafe nickten verständig und erkannten, dass ihr Herz über den Verstand siegte. Die Sonne hatte sich bereits den Platz des Windes erkämpft und schmeichelte ihr warm, als ihr die Schafe bereitwillig die Wolle schenkten. „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba den Weg zu die saftigsten Täler, wo sich die seltensten Mineralien und Pflanzen versteckten. Dort ließen sie sich von Ajiba bedenkenlos finden und pflücken, um ihr an ihrem Geburtstag den Wunsch zu erfüllen, einen der leuchtendsten Teppich mit der Kraft der Fantasie zu knüpfen und bunt zu färben. „Folge mir!“, sprach der Schatten und zeigte Ajiba den Weg in die blühenden Gärten, wo sie hohe Palmen und exotische Vögel fand. Die Tiere bewegten sich frei in dem Garten und als sie das Weite vor ihr suchten und sich über den Marmorbrunnen erhoben, in denen das Wasser der heißen Sonne glitzerte, schwang sich Ajiba auf ihren neu geknüpften Teppich. „Folge mir!“, sprach Ajiba zu ihrem Schatten und zeigte ihm den Weg über die Abertausenden Wassertröpfchen des tiefen Brunnen. Und als die Zwei über die ungezählten Edelsteine, in die Farben des Regenbogens hinein schwebten und der Schatten Ajiba kühlend umwehte, konnte sie wieder die Nähe finden. Jene bedeckte Nähe ... zu ihren unvergänglichen Schatten. * Ajiba = Arabisch „Traum“ © Capri 2004

NameEmailadresseDatum
Wer WohlHeinz_josef_hannappel@yahoo.de19.03.04, 18:38 Uhr
Schön, daß Du eine solche interessante Seite hast Dir entwickeln lassen. Werde später mit Wiebke nochmals \'reinschauen. Hoffentlich erreichst Du damit viele neue spannende Kontakte. Gruß Heinz

NameEmailadresseDatum
winni & nanynany3000@freenet.de17.03.04, 22:13 Uhr
Hallo Petra Wir haben gerade Deine Homepage besucht. Sie gefällt uns SEHR GUT. Wir wünschen Dir viele schöne Märchenstunden in netter Gesellschaft. Möge die Fantasie mit Dir sein. Liebe Grüße von winni & nany!!!

NameEmailadresseDatum
Erna Mewserna.mews@epost.de17.03.04, 20:24 Uhr
Hallo Petra, gratuliere zu Deiner tollen Homepage! Der Frosch hat mich zum zwar zum Küssen aufgefordert, aber ich bin wohl nicht die Richtige. Du hast auch eine sehr schöne Musik. Bis Morgen

NameEmailadresseDatum
MarionMarion@erkennedichselbst.de17.03.04, 11:21 Uhr
Liebe Petra! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen website! Jetzt kannst Du endlich weltweit für Märchenveranstaltungen gebucht werden!! Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und weiterhin viele wunderbare Märchenstunden im Kreise netter Menschen!!! Alles Liebe Marion

NameEmailadresseDatum
Sigrid Konopatzkisikono@t-online.de17.03.04, 11:05 Uhr
Hallo, liebe Petra, schön, dass es Dich jetzt auch im www gibt. Deine Seite gefällt mir gut. In der Fotogalerie kann man sich ein Bild von Dir und den Veranstaltungen machen. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Sigrid

NameEmailadresseDatum
Jana Railemaerchen@fairytale.de17.03.04, 09:29 Uhr
Liebe Petra, staune gerade über Deine bunte Märchenseite. Einladend und gut zu lesen. Kurz und doch informativ. Gefällt mir. Viel Erfolg wünschen Dir Jana und Gerhard

NameEmailadresseDatum
sash!sasch@hannappel.org16.03.04, 22:50 Uhr
Hi Petra, die Seite scheint mir jetzt (endlich) fertig. Änderungswünsche werden ab sofort ignoriert ;-)

NameEmailadresseDatum
Monikamonik@hannappel.org16.03.04, 22:48 Uhr
Hallo Petra, eine schöne Seite hast Du da. Super! Viel Erfolg.